Radverkehr in Wolfenbüttel

Radverkehr in Wolfenbüttel

Das Fahrrad ist das Hauptfortbewegungsmittel für die Jugend Wolfenbüttels. Leider gibt es in Wolfenbüttel jedoch (wie auch in anderen Städten) Stellen, die für Radfahrende Schwierigkeiten und Gefahren bergen. Das können uneinsichtige Kreuzungen sein, fehlende Fahrradwege und vieles mehr. Aber auch Abstellplätze sind an einigen Stellen schwer zu finden. In unserer Karte kannst du die Probleme, mit denen du täglich konfrontiert bist, markieren. Dazu teilst du uns mit, was schwierig ist und wie eine mögliche Lösung aussehen könnte. Wir werden die gesammelten Problemstellen dann für dich an die Stadt weiterleiten.


Klicke auf die rote Markierung, um sie zu verschieben. An den Stellen, an denen Google-Street-View zur Verfügung steht, kannst du den Marker sogar im Street-View-Modus bewegen, wenn du ihn vorher in die Nähe der Stelle setzt.

    Gebe die Zeichen im unteren Feld ein: captcha